Berichte

kOLibri-Herbstevent 2. September 2018

06.09.2018

Herbstevent 2018

Wir trafen uns um 8 Uhr an der Milchrampe in Winterthur und fuhren hochmotiviert nach Stein am Rhein an den OL. Am Start waren wir schon ziemlich erschöpft, denn der Weg führte durch die Reben bis nach Deutschland. Die Kleinen und die Älteren durften mit dem Bus fahren, deshalb waren sie fitter und konnten bessere Leistungen erbringen. Nach einem steilen Zieleinlauf genossen wir eine Dusche und ein leckeres Mittagessen.

Wegen des vielen Regens am Vortag konnten wir leider nicht in den Seilpark und gingen deshalb in die Kletterhalle Aranea. Bevor wir klettern durften, mussten wir einen langen Weg nach Schaffhausen zurücklegen. Dort bekamen wir eine kurze Einführung ins Klettern und konnten uns anschliessend an den vielen Kletterwänden austoben. Später konnten wir noch das Bouldern ausprobieren. Vor unserer Abreise nach Winterthur spendierte uns das Leiterteam ein Glacé und wir «Töggelten» noch ein bisschen. Wir haben den Tag sehr genossen und freuen uns auf den nächsten Lauf.

(geschrieben von allen teilnehmenden kOLibris)

Zurück