Berichte

kOLibri-Frühlingsweekend 2023

23.03.2023

kOLibri Frühlingsweekend 2023, 11-12. März

Am Samstagmorgen reisten wir zusammen zum Säuliämtler-OL. Es war ziemlich kalt und hat geschneit, aber das hielt uns nicht davon ab, beim OL alles zu geben. Wir mussten lange laufen, bis wir das Kleiderdepot erreichten. Vom Kleiderdepot zum Start war es dann glücklicherweise nicht mehr so weit. Der Weg zum Start war SEHR matschig. Es schneite nicht mehr, aber die Wege und Strassen waren immer noch weiss bedeckt. Mit dem Lauf waren schlussendlich fast alle zufrieden. Mit den Platzierungen eher weniger. Ein paar haben es trotzdem aufs Podest geschafft:

Flo wurde 2. bei H10, Seline auch 2. bei D12 und Marlen 3. bei D14. Annalena wurde 2. bei DAM.

Nach dem OL fuhren wir mit Büssli, ÖV und PW zum Pfadiheim Baden. Dann kämpften wir kOLibris um das bessere Zimmer (die Jungs gewannen), packten unsere Sachen aus und hingen die nassen Kleider auf. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit verschiedenen Saucen. Vor dem Schlafen machten wir Dehnübungen und spielten Werwölfe. Als wir nach einigen Versuchen der Jungs ihre Matratzen bei uns abzuladen einschliefen, war es halb zwölf…

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns am Sonntag daran, das Haus zu putzen. Als auch das erledigt war, fuhren wir zum Erdmannlistein. Patrizia hatte ein spezielles OL-Training vorbereitet, bei dem wir Attackpoint setzen, Kompass laufen und in einem Netz aus vielen Posten den richtigen anzulaufen trainierten.

Danach assen wir beim Bahnhof Erdmannlistein, der sich mitten im Wald befindet, Zmittag und fuhren anschliessend wieder zurück nach Winterthur.

Von Selma Roth                              

Zurück