Berichte

kOLibri-Frühlingsweekend 2024

10.04.2024

kOLibri Frühlingsweekend 16.-17. März 2024

Samstag, 16. März 2024

Wir haben uns alle am Bahnhof Winterthur getroffen. Dann gings gemeinsam mit dem Zug nach Baden, wo wir sofort mit dem Training starteten: Einlaufen für den Nationalen OL, welcher dann am Sonntag stattfand. Wir rannten alle zusammen los und absolvierten Steigerungsläufe, um am Sonntag super fit am Start zu stehen. Die Strecke war sehr schlammig und rutschig. Manche sind umgefallen, das war sehr lustig.  Alle waren sehr dreckig. Es empfiehlt sich, immer zwei Paar Schuhe dabei zu haben!

Nach dem Training gings ins Pfadiheim. Dort genossen wir alle eine Dusche. Dann gabs Spaghetti Bolognese. Am Abend studierten wir zusammen die OL-Karte vom Sonntag sowie die Weisungen. Jeder schrieb sich einen Tagesplan als Wettkampfvorbereitung. Dazu gehört: Aufstehen, Frühstück, Abfahrt und Abmarsch zum Start.

Ein Teil des Waldes heisst «Tüfelskeller». Dort hat es viele sehr grosse Steine und Felsen und ein kompliziertes Relief. Es gilt genau Karte zu lesen.

Anschliessend haben die einen Werwolf gespielt, geschwatzt oder sonst Zeit zusammen verbracht. Bis es immer ruhiger wurde und alle einschliefen.

 

Sonntag, 17. März 2024

Am Sonntag stand der erste Nationale OL auf dem Programm; ein Mitteldistanz-Lauf.  Zuerst mussten wir aber noch unser Haus putzen. Alle halfen mit, so war es schnell fertig.

Dann gings zum Wettkampfzentrum. Viele von uns mussten lange warten, bis sie starten konnten. Der Lauf war schön und rutschig, aber das haben wir ja am Samstag geübt… Leider waren unsere Läufe nicht ganz fehlerfrei.

Nach dem Lauf traten wir die Rückreise an. Wir waren alle sehr müde.

Am Winti HB verabschiedeten wir uns.

Danke dem Leiterteam.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Frühlingslager im Tessin!

Maurice und Florian

 

Zurück