Berichte

kOLibri-Herbstweekend 2023

06.10.2023

kOLibri Herbstweekend 23.-24. September 2023

 

Um 9.00 Uhr starteten wir den Tag mit dem Pistentest in Winterthur.

Zuerst rannten wir 1000m auf der Bahn, dann war der Theorieteil an der Reihe. Dieses Jahr mussten wir Höhenunterschiede bestimmen und die schnellsten Routen erkennen. Dafür hatten wir eine beschränkte Zeit zur Verfügung. Mit dem Theorieteil waren nicht alle so zufrieden, aber als wir uns auf den Weg zum Hallenbad Geiselweid machten, hatten alle wieder gute Laune.

Im Hallenbad angekommen, schlüpften wir in die Badehose. Die meisten von uns wählten als erstes das Sprungbrett. Doch eigentlich warteten alle, bis es 14.00 Uhr wurde, denn ab dieser Zeit befand sich das Gummikrokodil im Wasser. Als es endlich so weit war, stürzten sich alle auf das Krokodil. Somit wurde es sehr eng. Das Ziel war, dass man es schafft, die anderen vom Krokodil runterzuschubsen. Von diesem Spiel konnten wir nicht genug kriegen.

Als die Ankündigung kam, dass wir uns umziehen müssen, waren alle enttäuscht.  

Auf dem Weg zum Bahnhof trafen wir auf die Einkaufsgruppe, welche uns mit Bananen und Farmer verpflegten. Alle hatten grossen Hunger. Die Fahrt nach Altstetten zum Lagerhaus war kurzweilig und die Stimmung super.

Im Lagerhaus angekommen, zogen die Jungs in ihr Zimmer ein und die Mädchen in ihres. Zum Znacht assen wir Pasta in einem Schulzimmer. An der Wandtafel hatten alle sehr Spass. Nach dem Abendessen machten wir eine Kissenschlacht- Jungs gegen Mädchen. Es war sehr lustig. Zum Dessert gab es geschmolzene Glace, da der Gefrierer nicht funktioniert hatte.

Die Nachtruhe zögerten wir wie immer etwas hinaus.

Am Morgen mussten wir um 7.00 Uhr aufstehen. Zum Frühstück gab es Zopf und Schokomüsli.

Für die Hausreinigung stand uns nur ein Lappen und zwei Putzmittel zur Verfügung. Das war lustig.

Als das Haus sauber war, machten wir uns auf den Weg nach Bonstetten an den Zürcher-OL.  Es war lange noch sehr kalt, zum Glück erreichte uns beim Start die Sonne und wir fühlten eine sehr angenehme Temperatur.

Mit dem Lauf waren ziemlich alle zufrieden. Einige erreichten sogar einen Podestplatz:

Florian und Matthias auf dem 2. Platz, H10  

Seline und ihre Teampartnerin auf dem 1. Platz, D12

Joelle und Alana auf dem 1. Platz, D14

Elin und Andrea auf dem 3. Platz, D16

Fam. Stucki auf dem 1.Platz, Fam.A

 

Die Rückfahrt war ein toller Abschluss.

Einmal mehr ein gelungenes Weekend mit viel Spass, vielen Dank!

 

Von Alana Keller und Joelle Hinder

 

 

Zurück