Berichte

Schlitteln auf dem Hörnli

29.01.2005

Am 29.1.05 um 12:08 Uhr fuhren Fabienne und ich nach Winterthur.
Dort warteten die kOLibris auf uns, denn wir gingen Schlitteln aufs Hörnli. Als wir etwa um 13:15 Uhr in Steg ankamen, liefen wir frisch und fröhlich das Hörnli hinauf. Nach einer halben Stunde machten alle das erste Mal Pause. Aber das steilste Stück hatten wir noch vor uns, nach etwa 1 ½ Stunden kamen wir ganz ausser Atem im Restaurant Hörnli an. Alle bestellten sich etwas warmes zu Trinken und assen Pick Nick. Als wir schon eine halbe Stunde in dem schönen, warmen Restaurant verbracht hatten, sprangen alle auf ihre Schlitten und sausten sehr schnell den Berg hinunter. Aber nach der ersten Kurve musste man schon ein bisschen laufen und den Schlitten hinter sich mit ziehen. Etwa in der Mitte von der Abfahrt musste ich Roland auf meinem Schlitten hinter mir her schleppen. Aber trotzdem, war man zu schnell wieder unten, nur etwa 20 Minuten brauchte man. Hingegen hinauf hatte man wie schon gesagt fünf Mal so lang. Es war ein sehr schöner aber auch sehr anstrengender Tag. Bevor wir um 16:45 Uhr in Steg wieder einstiegen, gab es noch eine Schneeballschlacht. Zum Glück kamen alle tiefgefroren schon um 16:20 Uhr in Winterthur an.

Zurück