News

Herbstevent 2019

24.09.2019

Herbstevent kOLibri 2019

Die meisten Kolibris fuhren am frühen Morgen mit dem Zug an den Rafzerfelder OL. Es war ziemlich heiss und der Wald sehr grün. Zum Glück hatten die einen nach dem Lauf noch genügend Zeit, sich vor dem Herbsteventvent in der Festbeiz zu stärken.

Schon bald fuhren die ersten paar mit dem Bus und Zug zum Geheimgang 118. Uns erwarteten drei verschiedene Spiele. Im ersten Spiel ging es um die Blackrock-Mine, die wegen eines Erdbebens geschlossen wurde. Damals wurden zahlreiche Stollen verschüttet und wir mussten das Geheimnis des Vaters von Alex, der unter den Verschütteten war, in einer Stunde herausfinden. Beim zweiten Spiel beauftragte uns Sherlock Holmes, in das Büro seines Erzfeindes Moriarty einzubrechen, um dort nach dem gestohlenen Collier der Queen zu suchen und seine Unschuld zu beweisen. Wir hatten eine Stunde Zeit, um Sherlock Holmes vor dem Galgen zu retten. Beim dritten Spiel hatten wir den Auftrag, ein altes Fabrikgelände genauestens abzusuchen, alle Spuren zu sichern und den möglichen Aufenthaltsort von Thomi Gschwind, einem gesuchten Schwerverbrecher, ausfindig zu machen. Was Thomi Gschwind wohl im Schilde führte? Wir hatten nur eine Stunde Zeit, um alles herauszufinden…

Als auch die Letzten, die später mit Karin im Bus nach Winterthur fuhren, beim Geheimgang ankamen, warteten die anderen bereits auf uns. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und begaben uns in die verschiedenen Räume. In einem kurzen Video erfuhren wir, was unsere Ziele waren. Es waren sehr knifflige Rätsel und Fragen, die wir lösen und kombinieren mussten. Es hat riesigen Spass gemacht, obwohl die Gruppe, in der ich war, das Rätsel ein paar Minuten zu spät enthüllen konnte. So verschüttete es uns in der Mine. Zum Glück war die andere Gruppe erfolgreicher und konnte Sherlock Holmes vor dem Galgen retten.

Super gelaunt machten wir uns auf den Heimweg.

Ich danke den Leitern für diesen tollen Anlass.

Emma

Zurück