News

2. Nationaler OL in Brütten

30.03.2010

Zum Beginn der Nationalen Wald Saison traf sich die OL Schweiz im Nahen Brütten. Auf der Karte Chomberg hatte sich der Bahnleger physisch und technisch anspruchsvolle Bahnen gelegt. 36 kOLibris nahmen den Challenge an und bestritten den OL erfolgreich.

Das lokale Highlight lieferte Eveline Schaerli mit ihrem überzeugenden Sieg bei der D18. Auch Simi Brändli konnte mit seinem dritten Platz seine internationalen Ambitionen anmelden. Er lief in den steilen Hängen ein gutes Rennen. Auf den überlegenden Sieger verliert er zwar eine ganze Menge, aber der zweite Rang war nicht ausser Reichweite. Sven Hellmüller (2.Platz) schlug in dieser Saison zum ersten Mal Lukas Schubnell der sich den dritten Rang sichern konnte. Ebenfalls im Doppelpack konnte sich Sina vor Arianne auf den Plätzen 3 und 4 rangieren.

Die Frühlingssaison ist also voll im Gang. Schon vier JOM-Läufe wurden absolviert. Der nächste findet am 11.April auf dem Lauferberg statt.

 

Auszug aus der Rangliste (nur Top 10)

H16-2.Sven H., 3. Lukas

H18-4.Alain

H20-3.Simon,7. Sven R.

HAL-1.Renato

HAM-10.Roli

D12- 10. Annalena

D14-9. Tina

D16-3. Sina, 4. Arianne

D18-1. Eveline, 5.Nora

D20-10.Fränzi

Zurück