News

3. Testlauf 2010- Mitteldistanz

06.06.2010

Kommentare über die Läufe:

H16:

Sven H. - 2, 6, 9 (Ränge Sprint-Lang-Mittel)

Sevi- 8, 5, 3

Lukas- 7, 8, 5

Alle drei Laufen konstant, aber keiner kann sich so richtig in der Top-4 festsetzten. Da jedoch viele in dieser Kategorie unbeständig liefen, könnte das ein Vorteil für die kOLibris sein, denen ja aufgrund des Saisonverlaufs auch deutlich bessere Resultate zugemutet werden konnte. Jedoch müssen diese Leistungen auch bei den Testläufen bestätigt werden, was nur teilweise gelang.

D16:

Lisa- 5, 18, 2

Sina- 7, 4, 7

Arianne- 13, 11, disq

 

Lisa liefert über die Mitteldistanz ein weiteres Glanzresultat. Der zweite Rang ist noch höher als die schon sehr gute Sprintleistung zu werten. Damit bringt sie sogar die Selektoren unter Druck, denn hinter den Kategoriendominatorinnen sind noch weitere Plätze zu besetzen. Auch Sina kann sich sehr konstant halten. Gegenüber Lisa fehlt ihr das Top-Resultat, jedoch ist ihre Serie konstant. Es könnte durchaus sein , dass wenigstens eine dieser zwei kOLibris einen Platz erkämpfen. Arianne bleit im Rennen um die Selektionenn chancenlos.

D18:

Evi- 12, 11, 6

Nora- 16, 3 (D18), 25

Evi zeigt über die Mitteldistanz ein sehr gutes Rennen und beendet es auf dem sechsten Rang. Für die Junioren-WM reicht es definitv nicht, aber mit einer Selektion für die Jugend-EM darf gerechnet werden. Nora kann ihren guten Trend über die Mitteldistanz nicht bestätigen. Sie konnte noch hoffen, dass sich eine jüngere Läuferin für die Junioren-WM aufdrängt und so ein weiterer Platz frei wird. Jedoch ist die höchste Juniorinnenkategorie im Moment einfach zu stark besetzt, sodass schlussendlich eine Selektion für Nora leider nicht realistisch ist.

H20:

Alain- 6, 6, 5, 13 (Gempenberglauf)

Simon- 10, 5, 4, 10

Sven- 4, 7, 10, 7

Alain läuft über die ganzen Testläufe aus kOLibri-Sicht am Besten. Obwohl er immer gegen die zwei Jahre ältere Konkurrenz rennt, kann er sich bei den OL-Wettkämpfen immer in den Selektionsrängen (Top 6) klassieren. Ihm gelingt mit der sehr wahrscheinlichen Qualifikation für die Junioren-WM den erhoften Exploit. Nach zweimaligen EYOC und einem JEC ist es für ihn bereits der vierte internationale Einsatz im roten Schweizerdress. Simon konnte sich während der Testlaufserie steigern. Über die Lang- und Mitteldistanz gelingen ihm gute Rennen, sodass auch er mit einer Selektion für Dänemark rechnen kann. Sven liefert über die Mitteldistanz sein schlechtestes OL-Resultat ab. Für ihn geht das Bangen um eine Selektion in die nächste Runde. Er duelliert sich wohl mit einem Konkurrent aus dem Aargau, welcher die Plätze 15, 4, 14, 5 erlief, um den letzten Qualifikationsrang. Für Sven spricht, dass er ihn bei zwei der drei OL-Wettkämpfe  geschlagen hatte. Jedoch schlug ihn der Argauer über die wichtige Langdistanz und auch beim Berglauf  lief er minim schneller.

 

Die definitiven Selektionen werden morgen bekannt gegeben. Einige kOLibris können beruhigt schlafen, während andere noch auf den erlösenden Telefonanruf des Trainerteams hoffen dürfn. Morgen haben alles Gewissheit.

Zurück