News

Bronze für Sevi

04.07.2010

Heute wurde der Sprint und sogleich auch der letzte Wettkampf des EYOC's 2010 durchgeführt, mit einem sehr positiven Ausgang für die Schweizer. Severin Denzler konnte jetzt endlich sein volles Potential ausnutzen und wurde bei den Herren 16 auf dem dritten Rang klassiert. Er lief ein sehr gutes Rennen ohne grössere Fehler. Der erste Teil wurde auf der Schloss/Park Anlage auf dem nahegelegenen Hügel von Soria ausgetragen und führte nachher durch ein kurzes Waldsstück in die Stadt hinein. Der letzte Viertel wurde nahe dem Fluss ausgetragen, auf mehreren kleinen Inseln. (Fotos) Lisa konnte auch heute nicht ganz überzeugen und wurde 51. Doch den restlichen kOLibris liefen alles extrem starke Rennen und so konnte Eveline Schärli heute ihr Potenzial abrufen und wurde auf dem guten fünften Rang klassiert, was für sie ein Diplom bedeutet. Es fehlten nur 9s für das Podest. Sven Hellmüller verlief es ähnlich und wurde neunter.

Also im Allgemeinen ein sehr erfolgreicher Tag für die kOLibris mit einer EM-Medaille!!! Eine super Leistung. =) Gratulation!!!

Den Frust von gestern konnten die restlichen Schweizer optimal verdauen. So gab es bei denn Herren 18 für Florian Schneider eine silberne Medaille. Bei den Damen 18 verlief es noch besser mit Franziska Dörig (4) und sogar einem Sieg für Marion Aebi. Die klaren Sieger aber von diesem heutigen Wettkampf waren die Damen 16. Den dritten Rang konnte sich Lisa Hohler sichern und Sandrine Müller konnte am Ende sogar zuoberst aufs Podest stehen und hatte so ihren Sieg von letztem Jahr gekonnt verteidigt.

Ich gratuliere nochmals allen Schweizern für diese EYOC und wünsche ihnen morgen eine gute Heimreise nach Zürich. =)

 

Karten und Bilder:

Karten:

D16 D18 H16 H18

Zurück