News

Sensationelle kOLibri Leistung zum Abschluss der nationalen Saison in Genf

12.10.2010

Der Wald am Samstag bei St.Cergue präsentierte sich den Läufer von der ruppigen Seite. Insbesondere im Start und Schlussteil mussten die kOLibris gegen mühsame Fallholzzonen ankämpfen. Nur zwischendurch liefen die Bahnen über offenes Juraweiden oder durch gut belaufbare Gebiete. Nichtsdestotrotz lieferten die kOLibris ihr wohl bestes "Mannschaftsresultat" an einem Nationalen oder Meisterschaft ab. 

In einer bestechenden Spätform befindet sich momentan Fränzi. Auch über die Mitteldistanz konnte sie sich gegen ihre Altersgenossinnen durchsetzen. Überglücklich kam auch Lisa ins Ziel. Mit dem Wissen einer gelungenen Mitteldistanz konnte sie auch beruhigt die Rangliste studieren. Sieg mit einer halben Minute Vorsprung. Auch Sina und Arianne liefen in die Topten (5.+7. respektive) wobei sich Sina über einen zwei Minutigen Fehler ärgern muss. Weitere Topten Ergebnisse liefereten Anaïs,Nora und Lea (7,8,9) in ihren Kategorien.

Bei den Herren konnte sich kOLibri auf die bewährten SpitzenkOLibris verlassen. Alain und Lukas gewann, Sven und Sevi wurden Zweite. Knapp neben dem Podest klassierten sich Sven H. Auch Michi D. konnte positiv auf sich aufmerksam machen. Mit einem kontrollierten Lauf lag er im Ziel nur eine Sekunde hinter dem Podest. Das dürfte ihn noch eine kleine Weile geärgert haben. kOLibri gratuliert an dieser Stelle in globo für die ausgezeichneten Läufe. 

Am Sonntag traf man sich in aller Frühe im Collège Calvin in Genf. Es war ein längerer Stadtsprint in den Altstadtgassen von Genève vorgesehen. Die Läufer drehten ihre Runden um die Kathedrale St.Pierre, im Parc de Bastion oder in den sonstig verwinkelten Nischen von Genf. Schwierigkeiten boten insbesondere die unterschiedlichen Niveaus der Strassen und die Routenwahlen über den ganzen Stadtkern. Fränzi zermürbte ihre Konkurrentinnen ein weiteres Mal und feierte in den letzen vier Rennen drei Siege. Sven H. konnte sich mit einem Sieg ebenfalls die nationale Punktewertung vor Sevi und Lukas sichern. einen kOLibridreifach Erfolg bei den H16. Super gemacht. Sven R. musste sich nur von einem Australiere um zwei Sekunden beugen und erlief sich den zweiten Rang. Ansonsten fanden aber viele kOLibris, dass in einer Stadt wie Genf vor allem die schnellen Beine entscheiden sind. Die kOLibris haben also noch teilweise gewisse Defizite in der reinen Grundschnelligkeit gegenüber ihren Konkurrenten. Dabei haben es die Leiter ihnen eigentlich vorgemacht. In der Kategorie HAL konnte sich Renato und Lukas auf dem Podest festsetzten ;-)files/kolibri/files/Fotoalbum/Vorschaubilder/st.jpg Startteil in St.Cergue

ganze Karten Kat. HAL

Zurück