News

JOM-Lauf Eschenberg

14.03.2012

Eschenberg

Auf den von Simi Brändli gelegten Bahnen wurden die Läufer zuerst meistens auf das schöne Plateau rund um den Eschenbergturm geschickt. Je nach Kategorienlänge konnte danach den Heimweg via Breite angetreten oder mussten noch Zusatzrunden im flachen Teil, oder um den Sternenweiher gedreht werden. Da der Wald im Frühling noch ziemlich gut belaufbar ist, und zudem die schlimmsten Teile mit Routenwahlen überbrückt werden konnte, erhielt der Neobahnleger auch Lob von der Mehrheit der Läufer. 

Auch die kOLibris können mit dem ihrem Abschneiden zufrieden sein. Sven und Arianne gewannen in der höchsten Jugendkategorie (18). Bei den jüngsten Damen machte Annina Hohl auf sich aufmerksam. Sie lief die 2.5km lange Bahn in 21.29min ab und konnte sich so den zweiten Platz sichern. Herzliche Gratulation. Ebenfalls bei den jüngsten jedoch bei den Herren setzte sich Sandro Schmidli auf den überraschenden dritten Platz. Da die beiden Erstplatzierten jedoch nicht für einen Zürcher Verein startet, kann sich Sandro das Punktemaximum (50 Pkt) für diesen Lauf gutschreiben. Einen guten Start in die Saison 2012 für die beiden Youngsters welche sich in den drei bisherigen JOM-Läufe der Saison kontinuierlich steigern konnten. Für Annina gibts JOM-bereinigt einen 4.,3. und jetzt 2. Platz. Für Sandro ist es ein bereinigter 4. Platz und jetzt einen Sieg. So kann es natürlich weitergehen.

Eine weitere gute Leistung im Eschenberg zeigte Björn, welcher zwar deutlich hinter dem Siegertrio zurückliegt, sich jedoch den vierten (JOM-Bereinigt dritten) Rang erlaufen kann. 

Die kompletten Resultate könnt ihr unter diesem Link analysiert werden. 

Nächsten Sonntag geht die JOM mit einem Doppelsprint in Pfäffikon weiter. Zuerst wird ein Sprint im Wald gelaufen. Nach einem Schuh- und Kleiderwechsel geht die Postenjagd im Dorf weiter. Wir hoffen auf weitere kOLibri-Taten

 

lr

Zurück