News

Drei Siege am 1. Nationalen der Saison

11.04.2012

Am Ostermontag fand auf der Karten Rappenchopf der erste Nationale OL der Saison statt. Obwohl nicht so viele kOLibris den Weg nach Langenthal fanden konnten drei Kategoriensiege gefeiert werden. Sven, Arianne und Evi siegten in ihren Kategorien. Neben den drei Siegen konnten sich noch sechs weitere Läufer-Innen in der Top10 klassieren. Ein super Saisonauftakt also! Nun gilt es diese Leistungen auch am kommenden Wochenende in Andelfingen und Dachsen zu zeigen. Dort stehen nämlich der 2. und 3. Nationale auf dem Programm.

Den wohl unerwartesten Sieg konnte wohl Evi erlaufen. Nach langer Verletzungspause konnte sie endlich wieder mal zeigen welches Potential eigentlich in ihr steckt. Sie gewann mit zwei Minuten Vorsprung und konnte die Konkurrenz besonders im zweiten Teil der Bahn distanzieren. Nora lief in der selben Kategorie auf den vierten Platz.

Bei den 18er konnten sowohl die Frauen (Arianne) wie auch die Herren (Sven) den Kategoriensieg in kOLibri-Besitz bringen. Die Schubnells konnten sich ebenfalls in den Top10 klassieren (Lisa 9., Lukas 6ter). Besonders Lisa dürfte dieser Rang aber überhaupt nicht schmecken. Sie lag am vierten Posten noch deutlich vor Arianne in Führung bevor sie grosse Fehler weit zurückwarf. Arianne gewann schliesslich mit einem soldien Lauf vielleicht etwas überraschend, aber verdient den nationalen Sieg im Jahr 2012. Herzliche Gratulation!

Bei den H18 dominierte Sven ziemlich das ganze Rennen. Schon beim dritten Posten in Führung erlief er sich bis ins Ziel einen Abstand von drei Minuten auf die nächsten Verfolger. Lukas warfen zwei-drei kleinere bis mittlere Fehler auf den sechsten Rang zurück.

Da das Juniorenkader zur Zeit in der Slowakei am Trainieren ist konnte Alain seine Form nicht unter Beweis stellen. Jedoch fehlten natürlich auch die einen oder anderen schnellen Läufer, sodass die Felder der älteren Junior/-innen wohl nicht gleich stark wie normal war. Jedoch muss man auch bei einer Absenz des Kaders zuerst mal einen Sieg erlaufen. Evi, Sven und Arianne haben es geschafft!

Bei den jüngeren Kategorien liefen noch Severin Hohl (7.) und Annina Hohl (9.) in die Top10. Das lässt doch für die Zukunft hoffen.

Zurück