News

EYOC 2012: Langdistanz Resultate

30.06.2012

EYOC Wettkämpfe       Lisa Schubnell Sven Hellmüller
Sprint   9 14
Lang   31 noch unbekannt
Staffel   - -





Es war heute definitiv nicht der Tag der kOLibrisLisa startete sehr gut ins Rennen, konnte sogar nach den ersten Posten wieder ein wenig aufholen und war beim Überlauf nach ca. 4/5 des Rennens auf Diplomkurs. Doch dann geschah es: Lisa lief etwas zu hoch und sah den Posten 13 nicht, welcher gerade unter einer Felswand stand. Bei einem anderen Posten (von H18) suchte sie vergeblich weiter, doch verlor dann den Faden komplett. Nach ca. 10min fand sie ihren Posten und konnte ihr Rennen beenden. Lisa muss jetzt aber nach vorne schauen und ihr wirklich guter Lauf vom Anfang bis zum Überlauf im Kopf behalten für die morgige Staffel. Dann kommt es gut!

Sven hatte auch nicht mehr Glück! Schon auf die ersten zwei Posten verlor er viel Zeit. Auch er verlor den Faden und konnte sich erst nach einer langen Suchaktion wieder auffangen. Wie viel Zeit er wirklich verloren hatte, kann ich im Moment nicht sagen, da das ganze System in Frankreich wieder mal abgestürzt ist. Man kann den Organisatoren nicht unbedingt Lob aussprechen: Gestern funktionierte zu beginn des Rennens überhaupt nichts und später dann nur teilweise. Heute funktionierte das GPS-Tracking und die Zwischenzeiten auch nur teilweise bzw. man konnte sie gar nicht aufrufen! Auch die im Vorfeld zelebrierten LIVE-TV Bilder waren leider nie zu sehen. Funktioniert hatte lediglich das Live-Radio. Es bleibt zu hoffen, dass sie die Probleme bis morgen in den Griff bekomen. 

Dennoch gibt es heute auch eine erfreuliche Nachricht. Ellen Reinhard konnte sich die Bronzemedaille sichern. Ihr gelang ein konstant, guter Lauf. Mit +2.50s Rückstand auf die Führende Viktoriia Sukharevska (UKR) gewann sie den Kampf um Platz 3/4 um 4s. Ein schneller Schlussspurt hatte ihr zur Medaille verholfen. Herzliche Gratulation!

Morgen bei der Staffel beginnt alles wieder bei 0 und wir können gespannt sein, was uns erwartet! 
ls 

Karten können mit >>Rechtsklick >> In einem neuen Tab öffnen, in der Grossansicht angeschaut werden. 

Zurück