News

Exploit über die Sprintdistanz

08.07.2012

Wie gut bin ich im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz? Diese ungewisse Frage musste sich Nora im Vorfeld der Junioren-WM stellen und sich realistische Rangziele für jede Disziplin setzten. Wohl nur in den Träumen hat sich Nora eine Top20-Klassierung im Sprint erhofft. Nun, gerade dieses Szenario ist schon in der ersten EInzeldisziplin, dem Sprint, eingetroffen. Mit einem äusserst souveränen Lauf über eine eher einfache Bahn läuft die schnelle Elsauerin auf den 19. Platz- notabene bei 140 Läuferinnen. 

Die Zwischenzeiten zeigen einen konstanten Lauf, (sie war nie schlechter als 28. klassiert) bei dem sie sich gegen Schluss noch auf den 19. Platz kämpft. Die Top10 (im Vorfeld hat wohl niemand daran geglaubt) sind weniger als zehn Sekunden weg. Ein phantastisches Resultat! Herzliche Gratulation. sie klassiert sich somit als beste Schweizerin, hinter der überlegenen Siegerin Alexandersson, SWE und äusserst dominaten Nordländerinnen (ua. sind 5 Däninen, 4 Schwedinnen, 3 Norwegerinnen vor ihr klassiert). 

Alain merkte, dass bei einem kartentechnisch eher einfachen Lauf, viele Läufer auf Strassen schnell laufen können. Er klassiert sich (wohl etwas vom Rang und Abstand enttäuscht) auf dem 53. Rang, mit 1:25 Rückstand auf den Sieger Tikhonov aus Russland. Morgen über die Langdistanz wird er sicher eine Reaktion zeigen!

Wir wünschen beiden kOLibri-Athleten viel Glück über die harte Langdistanz. Nora startet früh (9:20) und kann wohl von der eher kühleren Temperaturen profitieren, während Alain (13.01) eher von den vorhandenen Spuren profitieren kann. 

Zurück