News

Diplom für Alain!

12.07.2012

... und er kann es doch. Nach bisher nicht geglückten Auftritten an der Junioren-WM zeigte Alain heute was eigentlich in ihm steckt. Er beendet den Lauf über die Mitteldistanz auf dem super 4. (!) Platz. Dies bringt ihm ein erstes Diplom ein. Herzliche Gratulation zu dieser fantastischen Leistung. Der Abstand zu Bronce, ebenfalls ein Schweizer, beträgt gerade mal 13 Sekunden. Gold, überraschend von einem Neuseeländer gewonnen, ist auch nicht weit entfernt (26 Sekunden). 

Nora kämpfte ein Bisschen mehr mit den Tücken des slowakischen Waldes und beendet den Lauf auf dem 41. Rang. 

Bei den Damen gewann die haushohe Favoritin Alexandersson vor einer weiteren Schwedin und Sandrine Müller (SUI). Mit zwei Medaillen und einem Diplom ist die Schweizer Ausbeute an diesem Tag sehenswert. Herzliche Gratulation!

Morgen findet als Abschlusswettkampf die Staffel statt. Alain startet im Team Schweiz 1 und Nora läuft für Schweiz 2. 

Zurück