News

Träumen im Toggenburg

02.10.2012

Beim Jugendcup geht es darum mit dem Team die anderem Nachwuchskader der Schweiz zu schlagen. Für die Jugendcuprangliste zählt zwar jeweils nur das erste Team, jedoch können selektioniert das Zürcher NWK noch zwei andere Teams, die natürlich versuchen der ersten Mannschaft Druck zu machen.

In diesem Jahr konnten sich von kOLibri Sven, Alain und Lisa für die erste Mannschaft qualifizieren. Für ZH/SH+ 2 liefen Ariane, Nora und Lukas, für ZH/SH+ 3 Sina und Sevi (Strecke der H20). Die Basis zum Gesamtsieg wurde wiederum in der Staffel gelegt. Während die Männer souverän gewannen (Alain mit Streckenbestzeit), konnten die Frauen erst auf der letzten Strecke die Führung an sich reissen. Sven und Lisa zeigten auf den Startstrecken  jeweils solide Rennen und kamen mit  (Lisa) oder kurz nach der Spitze an die Übergabe. Die weiteren kOLibris zeigten auf den Startstrecken ebenfalls gute Leistungen und kamen nicht so weit hinter dem ersten Team ins Ziel. Die 20er mussten da schon mehr abreissen lassen.

Am Sonntag nach einer kurzen Nacht war ein Langdistanzwettkampf auf der Alp Sellamatt angesagt. Alain und Sven lieferten mit Siegen das Punktemaximum für ihr Kader. Lisa konnte mit erloffenen 7 Punkte den Schaden noch in Grenzen halten. Die eigentliche Parforceleistung gelang aber Ariane. Nach dem Sieg im Frühjahr beim ersten Nationalen kommt sie auch gegen Ende Saison wieder in Fahrt. Sie distanziert alle Kolleginnen, auch von der Juniorennati, um eine Minuten und mehr. Herztliche Gratulation!

Da auch die andereren Zürcher Kollegen im ersten Team solide liefen war die logische Folge ein weiterer Sieg für das NWK Zürich. Während die Zürcher von einem weiteren Erfolg nächstes Jahr träumen können (ihr Motto dieses Jahr "Troimet wiiter"), heisst es für die anderen Kader fertig geträumt und rein in die Trainingsschuhe.Nächstes Wochenende steht für Sven und Lisa dann noch der JEC im Engadin an, während alle anderen an der Staffelmeisterschaft und beim Nationalen im Einsatz stehen. Wir drücken auf alle Fälle mal die Daumen

 

Zurück