News

Saisonstart und Pizzaessen

17.01.2013

Die Mitteldistanzbahn in der Stadt Dübendorf war mit einigen "Fallen" versehen. Unpassierbare Mauern und Zäune oder Hecken erschwerten die Bahnen. Ebenso wurden teilweise Posten in der Tiefgarage versteckt. Dies machte den OL in Dübendorf zu einer spannenden Angelegenheit.

Viele kOLibris stiegen dieses Jahr eine Kategorie auf. Natürlich meisterten sie diese Aufgabe immer noch mit Bravour aber die Konkurrenz ist halt plötzlich wieder stärker. Dennoch gibt es Erfreuliches zu Berichten. Annina gewinnt den ersten JOM Lauf der Saison 2013! Sie macht also dort weiter wo sie gegen Ende der letzten Saison aufgehört hat. Herzliche Gratulation! Auch Andrin auf dem dritten Platz gelingt eine starke Leistung. In der sehr umkämpften Kategorie H16 (46 Läufer) gelingt ihm ein konstant und schnellen Lauf, der mit dem sehr guten dritten Rang belohnt wird. Da kann man sich auf den weiteren verlauf der Saison freuen. Anja und Severin Hohl liefen auf den jeweiligen vierten Rang.

In der ältesten Junioren/innen-Kategorie ging es in einem Qualilauf zuerst darum sich in der Top8 zu rangieren. Dies gelang mit einem starken Lauf Lisa. Sie klassierte sich hinter der schnellen Zugerin auf dem zweiten Rang. Sven war eine Sekunde zu langsam und klassierte sich auf dem neunten Rang. Der Final wurde mit den Zeitrückständen aus der Quali gestartet. Lisa konnte sich bis kurz vor Schluss von ihren zwei Verfolgerinnen absetzen. Sie lief einem ungefährdeten zweiten Platz entgegen. Jedoch verwechselte sie auf dem Weg zum zweitletzten Posten eine Strasse und bemerkte es leider erst nach ca. 40 Sekunden. Sie musste mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. Ein ärgerliches Missgeschick. Noch ärgerlicher war es, dass die Zuschauer den Fehler live mittels GPS zu sehen bekamen. Dennoch konnte sie in der Quali zeigen wie weit nach vorne sie mit einem "normalen" Lauf kommen kann. 

Im Anschluss an den OL begaben sich viele kOLibris nach Wislig um einen gemütlichen Spielnachmittag zu verbringen. Es wurde Dog, Bieberbrücke, Ligretto, Mr.X, usw. gespielt. Langsam hatten alle Hunger. Glücklicherweise konnten dann die Leiter schon bald die 19 Pizzen abholen. Nach dem Festschmaus wurde noch Roland nach zehn Jahren kOLIbri verabschiedet. Er geht für seine Firma nach China. (Vielen Dank auch an dieser Stelle für deine Arbeit!). Anschliessend wurde noch ein bisschen weiter gespielt, bis die Winterthurer den Bus zurück nahmen und die Welisker/Wilsiger nach Hause chauffiert wurden. Insgesamt ein sehr gelungener Tag. 

 

Zurück