News

Abschlussweeeknd kOLibri 25./26. November 2017

27.11.2017

Samstag 25.11.2017

Wir trafen uns um 10 Uhr in Wislig bei der Mehrzweckhalle Widum. Dort machten wir einen anstrengenden Parcour. Danach spielten wir Burgenvölk. Von Wislig fuhren wir nach Wetzikon. Dort richteten wir uns in unserem Lagerhaus ein. Wir assen Zmittag und durften dann werwölfeln.

Später mussten wir eine Schnitzeljagt mit OL Fragen absolvieren. Die Preise waren genial:

Die 4ten mussten diesen Bericht schreiben
Die 3ten mussten Abwaschen
Die 2ten mussten Kochen
Die 1ten waren verwöhnte Siächen und mussten nichts machen

Di Chlinä kulä

 

 

Sonntag 26.11.2017

Um halb acht wurden wir von den Leitern geweckt und nach einer halben Stunde trafen auch die Letzen beim Essen ein. Mit Zähneputzen, Tasche-Packen und Hausputz beschäftigten wir uns nach dem Zmorgen. Trotz der Ablenkung einer kleinen, niedlichen Katze schafften wir es pünktlich das Haus abzugeben. Doch bei den Autos erwartete uns das nächste Hindernis, denn durch die eiskalte Nacht waren die Türen und Scheiben der Autos total vereist. Wir brachten sie nur mit vereinten Kräften auf. Nach dem Freikratzen der Windschutzscheibe konnten wir endlich unsere Reise nach Winterthur antreten. Niclas und Ylva luden wir auf dem Weg ab. In Winterthur angekommen konnten wir schon bald den gut organisierten und lustigen OL bestreiten. Das Wetter war gutmütig mit uns im Gegensatz zum Vortag, an dem es praktisch den ganzen Tag geregnet hatte. Das Essen, welches wir nach dem anstrengenden Lauf verspeisen durften, war super. Es hatte aber noch die Hälfte des Fleischkäses übrig. Nach dem Dessert und der darauffolgenden Rangverkündigung machten wir uns auf den Heimweg.

 

Yannic, Annina, Patrizia

PS: ICH SCHWÖR!

 

 

 

 

 

Zurück