News

EYOC 2012: Sprint Resultate

29.06.2012

EYOC Wettkämpfe       Lisa Schubnell Sven Hellmüller
Sprint   9 14
Lang   - -
Staffel   - -

 

 

 

Der EYOC Sprint ist vorbei und war sehr erfolgreich für die Schweizer verlaufen. Lisa Schubnell konnte mit einem sauberen Lauf sich konstant nach vorne arbeiten und belegte am Schluss den sehr guten 9. Rang (siehe Karte). Auf die läuferisch starke Spitze verliert Lisa 37s und ist somit Zweite mit dem Jahrgang 1995. Ein sehr erfreuliches Resultat! Dennoch wäre heute sogar ein Diplom drin gewesen. Zum 15. Posten sah sie wohl den direkten Weg nach unten nicht und lief leider in die umgekehrte Richtung nach oben ums Haus. Sie verlor auf diesem Abschnitt 15 Sekunden auf die Bestzeit. Auch auf den letzten Posten sind nochmals fünf Sekunden liegen geblieben. Wenn man bedenkt, dass die bronzene Auszeichnung nur gerade 15 Sekunden entfernt sind, kann man sich auf die morgige Langdistanz freuen. Dennoch, in einem Feld von über 80 Läuferinnen ist diese Platzierung nicht einfach nur spitze sondern auch eine persönliche Bestklassierung an der EYOC (bisher!).
Sven Hellmüller zeigte auch ein sehr konstantes Rennen und platzierte sich auf dem 14. Platz. Er zeigte einen sauberen Lauf ohne Fehler und verlor läuferisch seine 30s. Insgesamt sicher eine gute Leistung, mit der er zufrieden sein kann.

Medaillen und Diplome: Paula Gross (NWK ZH/SH+) verpasste knapp hinter Angelika Maciejewska die Goldmedaille. Lediglich zwei Sekunden verlor sie auf die Polin. Mit ihrem zweiten Platz bestätigt sie ihre Leistungen vom letzten Jahr am EYOC. Riccardo Rancan, auch ein NWK ZH/SH+ Athlet, sicherte sich sein erstes Diplom mit dem 6.Rang bei den Herren 16. Seine 33s Rückstand verliert er am Anfang des Rennens und konnte danach gut mit den Besten mithalten. Rahela Brunner (D18) sowie Joel Borner (H18) sicherten sich auch ein Diplom mit dem 6.Platz. 

Wir gratulieren und wünschen allen noch weiterhin erfolgreiche Wettkämpfe! =)

Zurück