News

Frühlingsweekend kOLibri

02.04.2017

Frühlingsweekend kOLibri 1./2. April 2017

Wir trafen uns bei der Mietauto AG in Töss und fuhren von dort zu unserem ersten Training. Es war ein Waldsprint. Da die Karte nicht im üblichen Massstab war, hatten einige Mühe, die Distanzen richtig einzuschätzen. Nach dem Training spazierten wir zu den Bussen zurück und assen dort unseren mitgebrachten Lunch. Einige hatten noch überschüssige Energie und nutzten die Zeit bis zur Weiterfahrt für ein Fussballspiel. Dann ging es weiter zum zweiten Training, welches von Teilnehmern eines J+S Kurses organisiert worden war. Es war in drei Teile aufgeteilt: Beim ersten Lauf mussten wir uns mit dem Kompass orientierten. Beim zweiten Lauf versuchten uns die Organisatoren immer wieder abzulenken. Zum Beispiel wurden wir mitten im Wald nach unserem Namen gefragt. Viele gaben Antwort und realisierten erst nachher, dass sie sich hätten auf den Lauf konzentrieren sollen.

Beim dritten Lauf traten wir im Zweierteam an und mussten unsere Pläne absprechen.

Das Training war sehr lustig und abwechslungsreich und wir konnten von den Tipps profitieren. Zum Schluss bekamen alle einen Betreuer für den Schaffhauser OL zugeteilt.

Im Pfadiheim ohne Strom und fliessend Wasser würden wir die Nacht verbringen. Eine besondere Erfahrung war das Plumpsklo: Der Gestank war fast unerträglich und um zu spülen musste man zuerst Wasser pumpen. Die Spaghetti Bolognese vom Holzherd schmeckten vorzüglich. Nach dem Abendessen spielten wir draussen Wikingerschach und Fussball bis zum Dessert.

Am nächsten Tag mussten wir schon um 6.15 aufstehen und unsere Sachen packen. Nach eine schnellen Zmorge gingen wir zum Parkplatz und warteten auf das Büssli, das unser Gepäck transportierte. Von dort aus fuhren wir nach Büsingen an den Schaffhauser OL.

Dort trafen wir unsere Betreuer und setzten uns Ziele für den Lauf, welche wir nach dem Lauf gemeinsam überprüften. Nach dem OL verpflegten wir uns in der Festbeiz. Dies war der Schlusspunkt unseres coolen Weekends.

Simon Wolfensberger

Zurück