News

JOM Schlusslauf (jetzt mit Bildern!)

30.10.2011

Der JOM Schlusslauf wurde dieses Jahr von der OLG Welsikon organisiert. Die Karte (Homel) wurde komplett überarbeitet. Für ein Mal sah die Karte danach nicht grüner aus, sondern viel schöner und detailreicher. Eine Ausnahme im Kanton würde ich sagen. Hier ein Beispiel der beiden Karten: (Für eine grössere Ansicht klicken!)


(OLG Welsikon, Stand 1999/2011-H18)

Für die kOLibris war es die letzte Möglichkeit, sich noch die letzten Punkte für die kantonale Wertung zu ergattern. Viele Nutzen diese Chance und startet auf die eher längeren Bahnen. Der Schwierigkeitsgrad, welcher bekanntlich bei den JOM Schlussläufen eher einfach ist, wurde dieses Mal aber bei Weitem übertroffen. Es gab keine "Blocherei", sondern auch für die älteren Kategorien eine anständige Bahn. Der Bahnleger Heinz Rüegg vermochte dem Wald die spannenden Teile zu entlocken und kombinierte diese zu einer spannenden Bahn. Kurze, schnelle Posten folgten auf wieder längere. Das Zusammenspiel von Tempo und Konzentration war der Schlüssel zum Erfolg.

Im Gesamtklassament der JOM waren 125 Punkte möglich (H/D 18 105 Punkte). Ganze zehn kOLibiri Läufer schafften es in die Top6. Es sind:

Kategorie Rang Name Klub Punkte
D10 3. Hohl Anja Weisslingen 112
H10 1. Hohl Severin Weisslingen 125
D14 3. Imhof Lea Weisslingen 114
H14 4. Andrin Knöpfli Welsikon 108
  6. Bättig Michael Weisslingen 99
D16 2. Lisa Schubnell Winterthur 122
H16 2. Sven Hellmüller Welsikon 122
D18 2. Bättig Ariane Weisslingen 103
  4. Sina Tommer Welsikon 96
  5. Tabea Knöpfli Welsikon 81
H18 1. Lukas Schubnell Winterthur 105

Herzliche Gratulation!

Der goldene Kompass

Der goldene Posten (Förderpreis für die grösste prozentuale Steigerung der Starts an JOM Läufen) ging dieses Jahr an die OLG Weisslingen. Im letzten Jahr konnte sie viele junge Leute in der Region Weisslingen für den OL-Sport begeistern und so diesen Preis gewinnen. Nicht zuletzt aber ist diese Steigerung der Nachwuchsgruppe kOLibri und seinen LeiterInnen zu verdanken, welche die Athleten betreuten und motivierten an den JOM-Läufen teilzunehmen. Es zeigt das kOLibri und die OLG Weisslingen die richtige Jungenförderung betreibt.
In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die Leiter und Leiterinnen!

ls

Zurück