News

kOLibri Weekend vom 2./3. April

13.04.2016

Am 2. und 3. April fand in Elgg das alljährliche kOLibri Frühlingsweekend statt. Am Samstag haben wir uns in Winterthur getroffen. Von da sind wir zusammen mit dem Zug nach Will gereist, wo uns Lukas ein verlängertes Sprinttraining vorbereitet hatte.Neben uns war auch die verspäteten Osterhasen der Cevi im Wald, und zu unserer Freude versteckten sie ganz viele Ostereier im Wald. Natürlich konnten wir nicht widerstehen und schnappten uns ein paar…

Mit etwas Schokolade im Bauch haben die Posten besonders aus dem Wald geleuchtet. Das Training, welches im Wald begonnen hat und im Park beendet wurde, bereitete uns optimal für die diesjährige Sprint-Schweizermeisterschaft vor. Nach dem Training sind wir mit dem Zug ins Pfadiheim Elgg gefahren. Dort haben wir uns im vierstöckigen Massenlager gemütlich eingerichtet.

Das Nachtessen war köstlich, Gratulation der Köchin. Nach dem Nachtessen suchte man nach freiwilligen Geschirrspülern. Der Ansturm war enorm, schlussendlich bekamen die drei Jungs den Zuschlag. Danach konnte man sich am enormen Kuchenbuffet bedienen, auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen und Bäcker. Wir sind früh ins Bett gegangen, um am nächsten Morgen fit zu sein.

Am nächsten Morgen war um sieben Uhr Tagwache. Alle erhoben sich mit Elan von ihren Betten, um beim Zmorgenbuffet die nötige Energie zu tanken. Danach kam das Beste vom ganzen Weekend: das Putzen. Während die Einen das Haus in einem tadellosen Zustand abgaben, eilten die Frühstarter mit ihrer Privatchauffeuse zum 2. Nationalen OL in Schlatt. Der OL ist traumhaft gewesen, es gab extreme Distanzen, viele Höhenmeter und kilometerweite Strecken bis zum Start. Wir danken dem Bahnlegerteam für die Schmerzen.

Nach dem OL verköstigten wir uns am vielfältigen Sortiment an Esswaren und dem Kuchenbuffet. Wir danken dem Grillmeister und den Kuchenspendern für das unvergessliche kulinarische Erlebnis.

Danach war das traumhafte, unvergessliche und fantastische OL-Weekend zu Ende. Ewiger Dank den Organisatoren des Weekends und dem Berichtschreibern.

Jonas und Simon

Zurück