News

Mittwochstraining in der Stadt Winterthur

17.04.2013

Bei sonnigen und angenehmen Temperaturen trainierte der OLC Winterthur, die OLG Weisslingen und die OLG Welsikon auf anspruchsvollen Strecken in der Stadt Winterthur. Eine spezielle Form erwartete die Läufer:  Heute startete man nicht allein, sondern in Teams von zwei Personen. Der erste Läufer  hatte jeweils 15s Vorsprung und musste diesen über drei Posten verteidigen. Der zweite Läufer versuchte diesen Vorsprung dann aufzuholen. Ein Punkt bekam, wer zuerst beim dritten und letzten Posten der Teilstrecke war. Nach einer kurzen Pause und einem Startwechsel gab es erneut einen Sprint und der andere Läufer durfte zuerst starten. Nach sieben Wiederholungen stand der Sieger fest und man war wieder zurück in WKZ ;).

Auch die kOLibris liessen sich blicken. Unterstützt und angeleitet von Andreas und Mix gab es ein Einlaufen und anschliessend wurden die Bahnen mit den Kleinen besprochen. Die jüngeren kOLibris mussten nicht den sogenannten Tennis-OL laufen. Sie hatten normale und einfachere Bahnen. Die älteren kOLibris durften sich hingegen die Zähne auch an den langen Bahnen ausbeissen.  Anschliessend wurden die Bahnen kurz analysiert und ausgewertet von den kOLibri Chefen. ls

Zurück