News

Ostern für die kOLibris

06.04.2010

Neben der traditionellen Ostereiersuche gingen die kOLibris an diesen Ostern auch gezielt auf die Suche nach Postenstandorten. An unterschiedlichen Anlässen taten sie dies erfolgreich. Die Schauplätze: Bernbiet, England oder Degersheim.

 

Die Kaderkolibris trafen sich zum traditionellen Oster Kazu. diesemal gings ins Bernbiet. Am Samstag nahmen dabei alle an der Osterstaffel auf der schönen Karte Bowil teil. Das bestklassierte Team (8.Platz) mit kOLibribeteiligung (Alain) musste sich leider im Endkampf um die Plätze noch knapp von ein paar Teams geschlagen geben. Weiter Trainings auf der Karte Lattigen und Pfaffenweiler folgten. 

Ganz weit weg verschlug es eine Delegation der Familie Meier und Rüegg (ua. Fränzi, Tabita und Camilla). Sie nahmen nämlich am "Jan Kjellström"-Weekend in Devon, England teil. Auf einen Sprint am Freitag, folgte je nach Kategorie Mittel- oder Langdistanz, eine Langdistanz und abschliessend eine Staffel. Diese wurde in den Teams Meier vs. Rüegg gelaufen. Das favorisierte Team Meier setzte sich auf eine souvärene Art und Weise durch und landete schlussendlich auf dem guten 9. Platz (von ca. 90 Teams). Erwähnenswert ist sicher die deutliche Streckenbestzeit von Fränzi auf der Schlussstrecke. Aber auch die Rüeggs hielten sich wacker (18.Platz) und mussten sich keineswegs vor der ausländischen Konkurrenz verstecken. Bei den Einzelstarts beeindruckte Tabita am meistens. Sie sicherte sich in den Sanddünen von Brauton Burrows überlegen den Sieg in der Kategorie W18. Hätten sie nicht haarsträubende Fehler zu Beginn der 2.Etappe weitweg von den Podestplätzen gebracht, hätte sie das JK-Weekend nicht auf dem undankbaren vierten Rang beendet. Aber dennoch Gratulation an die wackeren Kämpfer.

Die dritte Gruppe von kOLibris nahm am Ostermontag am Stoeff Memorial OL in Degersheim teil. Inklusive Leiter waren 17 OL-Läufer auf dem Altenberg am Start. Sven Hellmüller und Brigitte Büechi liefen dabei zum Sieg. Brigitte musste sich im Endspurt noch sputen, sodass sie ,dank Bestzeit im langen Zieleinlauf, die Konkurrentin um drei Sekunden schlagen konnte. In der Kategorie H14 kam es zum grossen Hallo der kOLibris. Der Sieg wurde zwar Lokalmatador Michael Imhof überlassen, auf den Rängen dahinter folgten aber geschlossen Andrin, Matthias und Jonas. Björn komplettierte auf dem siebten Rang die Geschlossenheit der kOLibris. 

Das nächste regionale Kräftemessen folgt am Sonntag 11. April anlässlich des JOM-Laufes in Neuhausen auf der Karte Lauferberg. Wie der Name schon sagt, ein Wald für Läufer. Man sieht sich!

Zurück