News

Sommerweekend kOLibri

14.06.2017

Freitag 9.6.2017

Am Freitag startete ein lustiges OL-Weekend. Wir reisten in zwei Fahrzeugen an: die Köche mit Laszlo, die anderen mit dem Wisliger-Büsli. Um sieben Uhr Abends kamen wir an. Im Lagerhaus Hüschera in Splügen genossen wir köstliches Curry-Reis. Danach gab es eine Theoriestunde über Höhenkurven. Danach gab es ein köstliches Dessert. Dann mussten wir schlafen gehen, weil wir am nächsten Tag zwei strenge OL-Training hatten.

Jonas & Enjo

 

Samstag 10.6.2017

Die Leiter weckten uns am morgen früh, nach dem Frühstück ging es dann gepackt auf den San Bernardino Pass. Dort absolvierten wir zuerst einen Linienlauf und anschliessend machten wir ein Training auf dem Pass. Ein wenig später gab es Lunch und süssen Sirup. Einige gingen für zwei Schoggistängeli in den kalten See auf dem Pass baden. Nachdem warm anziehen, fuhren wir nach San Bernardino weiter. Dort durften wir an der Clubmeisterschaft des Tessinerclubs O92 teilnehmen. Auch da gingen nach dem OL ein paar in den kalten Fluss. Nachdem alle zurück waren, fuhren wir zurück zum Lagerhaus. Da gab es Spaghetti mit Sauce und zum Dessert Caramelchöpfli mit Schlagrahm. Die Nachtruhe war anschliessend um 22 Uhr.

Patrizia & Yaelle

 

 

 

 

Sonntag 11.6.2017

Um 7:30 wurden wir aus dem Schlaf gerissen. Danach assen wir Zmorgen, um uns für das letzte OL-Training zu stärken. Wir packten und räumten das Haus auf. Nach einigen Jöggeli-Partien ging es los ans letzte Training. Wir fuhren durch den 6596m langen San Bernardino Tunnel. An einem kleinen See in der Nähe des Südportals machte wir es uns gemütlich und warteten auf das Zurückkehren der Postensetzer. Am Start erfuhren wir, dass die einen mit einer Karte ohne Wege, Dickichte und vieles weitere laufen müssen. Die Begeisterung war nicht all zu gross, doch alle wagten sich auf die Runde. Es wurde viel gesucht und geträmelt aber am Schluss erreichten alle das Ziel. Im wunderschönem See konnten wir uns noch abkühlen bevor mit dem Zmittag die lang ersehnte Verpflegung kam. Ein Weekend mit vielen schönen Laufgebieten und Landschaften und ein paar Plaudertaschen ging zu Ende. Wir machten uns auf den langen Heimweg in den Norden.

Timo & Nick

 

 

 

 

Zurück