News

Winterweekend LTS

29.01.2017

Winterweekend LTS

28.01.17

Am Morgen fuhren wir zum Hof Moos und machten dort zuerst ein Fangis auf den Langlaufskis. Simon, Nina und Medea waren zum ersten Mal auf den Langlaufskiern. Sie wurden von Ariane ein bisschen gelehrt und flogen schon die ersten paar Male aufs Maul. Die Besseren konnten alleine eine Runde drehen. Die Restlichen wurden von Mix und Ariane begleitet. Anschliessend fuhren wir ins Pfadiheim Wislig und assen unseren Lunch, den wir von zuhause mitbrachten. Zusätzlich gab es noch Suppe und Wienerli, zum Dessert gab es Magerbrot. Nachdem wir uns eingepufft haben fuhren wir wieder zur Loipe und vergnügten uns nochmal mit einer Runde Langlaufen und schlittelten mit Müllsäcken den Hang hinunter. Nach vielen (nicht schlimmen) Unfällen fuhren wir nach Bauma ins Hallenbad. Dort spielten wir Schweinchen in der Mitte. Als auch Nina und Medea endlich fertig umgezogen waren und wir auf dem Weg nach Hause waren, fiel Nina dann noch ein, dass sie ihr Necessaire vergessen hatte. Zum Znacht gab es Älplermakronen. Es war sehr fein. Danke an Hugi! Diese hatte sich tollpatschig am Kamin verbrannt und musste den ganzen Abend mit der Hand im Wasser herumlaufen. Nach dem Znacht mussten wir unsere Wochenpläne machen, um herauszufinden wie viele Stunden wir verschwenden und besser investieren sollten. Es gab eine grosse Diskussion mit vielen Ausreden, wieso wir Jugendlichen so oft und lange am Handy sind. Nach dem verspeisten Dessert gingen wir endlich ins Bett und schliefen zum ersten und zum letzten Mal im Schlag.

 

Nina, Patrizia, Medea

 

29.01.17

Am Sonntag nahmen wir zuerst ein Frühstück mit den üblichen Dialektdiskussionen ein. Bei welchen die Bündner eindeutig in der Unterzahl waren. Danach mussten 3 Ausserwählte die Abwaschmaschine irgendwie zum Laufen bringen, bevor wir zu der Halle aufbrechen mussten. Dies dauerte ein bisschen länger als geplant, da niemand ausgebildeter Abwaschmaschinenspezialist war. In der Halle erwartete uns ein sehr strenger und langer Circuit. Nachdem alle die drei Runden überstanden hatten, gab es noch etwas zum Hirnen: Zuerst mussten alle aus der Halle, da Mix 16 SI-Einheiten in der Halle verkehrtherum verteilte. Diese galt es dann in der richtigen Reihenfolge zu suchen und zu stempeln.

Zurück im Haus gab es ein Mittagessen an der Sonne, bei dem alles aufgegessen werden musste. Dies gelang nicht ganz! Danach wurde Haus und (nicht vorhandener) Hof geputzt. Nachdem dies auch erledigt war, ging es mit dem ganzen Gepäck erneut in die Halle. Dort spielten wir Unihockey. Es machte allen sehr Spass. Dann war das tolle Weekend leider auch schon zu Ende und alle machten sich auf den mehr oder weniger langen Heimweg.

Livia und Christian

Zurück